stephaniepetersen.png

DAS BIN ICH

Ich wollte schon immer Tiere retten. Ich wollte schon immer Tierärztin werden.  

Doch zuerst wurde ich Stewardess. Ich flog in türkisfarbener Uniform durch die Wolken. Doch war das meine Erfüllung? Ich studierte Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Leipzig und rettete in den Semesterferien Strassenhunde in Griechenland.
2001 eröffnete ich eine Tierarztpraxis für Gross- und Kleintiere auf der wunderschönen Nordseeinsel SYLT. Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir Hunde, Katzen, Pferde, Rinder und Schafe. Sie alle kommen mit grossen und kleinen Wehwechen. Meine 5 Hunde Akuma, Jens-Ole, Franzi, Iks und Juli begleiten mich Tag für Tag und ganz nebenbei züchte ich mit meinem Lebensgefährten die älteste Reitpferderasse Deutschlands. Die edlen Trakehner die seit Anfang diesen Jahres zum immateriellen Kulturerbe der UNSECO ernannt wurden.